Frankfurter St. 524, 51145 Köln info@wallfahrt-koeln-wallduern.de 02203-1015012

Wallfahrtsspende 2020

Unsere diesjährige Wallfahtsspende wollen wir zwei Projekten zukommen lassen:

Die OKANONA Kinderhilfe Namibia ist ein Hilfsprojekt für Kinder in Swakopmund/Namibia, die dort unter ärmsten Verhältnissen aufwachsen. Seit 2001 unterstützen Mitarbeiter des Krankenhauses Dierdorf/Selters und Bürger aus der Umgebung aktiv das Projekt.

Ziel der Projektarbeit ist die weitere Unterstützung der durch OKANONA gebauten Kindergärten, Kindern eine Schulausbildung und Jugendlichen eine Berufsausbildung zu ermöglichen sowie Kindern aus schwierigen Familienverhältnissen, Halb- oder Vollwaisen in einem Heim unterzubringen.

Weitere Informationen gibt es hier.

________________

Humanitäre Hilfe für Binnenflüchtlinge im Bistum Kumbo, Kamerun
Gesamtziel des Projektes ist es, Stabilität und sozialen Zusammenhalt zwischen den Menschen aufzubauen und zu erhalten, da nur eine stabile Bevölkerung Grundlage für den Frieden sein kann.
Die Lebensbedingungen der Binnenflüchtlinge sind sehr schlecht. Fehlende Lebensmittel, unzureichende Sanitäranlagen und klimatische Veränderungen auf der Flucht führen zu gesundheitlichen Problemen. Die Jugend ist geprägt von Perspektivlosigkeit. Viele Jugendliche schließen sich daher den Amba-Fighters an. Die Zahl der Teenager-Schwangerschaften steigt stark an.

So hilft dieses Projekt.

________________

Vielen Dank schon einmal für die bisher geleisteten Spenden. Weitere Spenden nehmen wir gerne auf unserem Konto der Bruderschaft entgegen:

BRUDERSCHAFT VOM KOSTBAREN BLUT
IBAN DE18 3705 0198 1001 5828 06
BIC COLSDE33XXX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.