Steinstr. 36, 51143 Köln info@wallfahrt-koeln-wallduern.de

Weihnachtspende 2023

Während unserer Wallfahrt am Dreifaltigkeitssonntag ist es eine langjährige Tradition, dass wir eine Kollekte für wohltätige Zwecke durchführen. Diese Geste der Nächstenliebe setzt sich über das ganze Jahr fort, da Spenden von unseren Pilgern und Freunden des Wallfahrtsvereins eingehen. In der Adventszeit entscheiden wir in der Mitgliederversammlung, welche Einrichtungen unterstützt werden.

In diesem Jahr hatten wir uns im Vorstand spontan entschlossen,

  • den Angehörigen der Feuerwehrleute aus St. Augustin, die bei einem Brandeinsatz ihr Leben im Dienst der Gemeinschaft ließen

eine Unterstützung zukommen zu lassen.

Bei der Weihnachtsspende 2023 konnten wir darüber hinaus folgende Organisationen berücksichtigen, die bedürftige Menschen unterstützen. Dies ist ein Zeichen unserer Solidarität mit denen, die Hilfe benötigen. Wir sind stolz darauf, folgenden Einrichtungen jeweils einen Betrag von 500 EUR zukommen zu lassen:

  • Diakonische Arbeit der Kirchgemeinde Flammersfeld, bei der wir während unserer Wallfahrt eine Mittagsrast einlegen,
  • Gemeinnützige Projekte des Polizeisportverein Siegburg, deren Motorradstaffel uns auf unserem Pilgerweg am ersten Wallfahrtstag begleitet,
  • Lebensschule in Rehoboth, Namibia, für therapeutische Geräte, die den Schülern dort zugutekommen.

Wir möchten uns bei allen Spendern herzlich bedanken, deren Großzügigkeit es uns ermöglicht, diese wichtige Unterstützung zu leisten. Ihr Beitrag macht einen echten Unterschied im Leben vieler Menschen.

________________

Vielen Dank schon einmal für die bisher geleisteten Spenden. Weitere Spenden nehmen wir gerne auf unserem Konto der Bruderschaft entgegen:

BRUDERSCHAFT VOM KOSTBAREN BLUT
IBAN DE18 3705 0198 1001 5828 06
BIC COLSDE33XXX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert